Frank Loman

Die Rolle im Musical „DER KAISER und die Gauklerin“: KAISER KARL IV.

Frank Loman - Wahlheimat: London - ist seit über 25 Jahren als Schauspieler, Sänger, Texter & Übersetzer, Regisseur und Maler tätig.

Er wurde in Karlsruhe geboren und in Hamburg am Bühnenstudio der darstellenden Künste unter anderem von Doris Kirchner ausgebildet.

Er war schon in Hamburg, Berlin, Wien & London in (Ur-)aufführungen wie „Les Misérables", „Elisabeth", „Sie liebt mich“, „Titanic" & „Tanz der Vampire" zu sehen. Im Rahmen dieser Produktionen arbeitete er unter der Regie von Harry Kupfer, Roman Polanski & Trevor Nunn. Zuletzt trat er in Deutschland in „Sunset Boulevard“ mit Daniela Ziegler auf.

Für BBC Radio London war er als Kommentator zu hören und hat für die etablierte Goldsmiths Universität in London Musicals inszeniert.

Seine Soloprogramme „Osterhasi & Nikolausi“, „Und die Lieder beginnen“, „Somewhat Over the Rainbow“ & „Frank Loman sings Bucchino, Kahr & Sondheim“ waren in Wien, London und New York City zu sehen.

Parallell zu „DER KAISER und die Gauklerin“ wird Frank in Nürnberg im ACT CENTER unterrichten und sein Soloprogramm „Ich glaub mich knutscht ein Weihnachtsmann“ präsentieren.

Mehr Info unter @frank_loman bei Twitter.


Tickets unter Tel. +49 911 231-4000

Folgen Sie uns auf Facebook


Unser Hauptsponsor